Hohenbockaer SV „grün-gelb“ I - KSV Schipkau I
Mit einer hervorragenden geschlossenen Mannschaftsleistung gewinnt die I. Bucksche Mannschaft das Spiel gegen den KSV Schipkau I. mit einem Gesamtergebnis von 3473:3302 sowie einem Endstand von 7: 1 Punkten.
Zum 6. Spieltag in der Landesliga wurde der KSV Schipkau I in Hohenbocka herzlich begrüßt.
Das Bucksche Team hatte sich für diese Begegnung mit dem KSV Schipkau I., fest vorgenommen die möglichen Tabellenpunkte nicht an die Gäste abzugeben.
Von Beginn an legten beide Mannschaften eine grandiose Kugel auf die Bahn und schenkten sich gegenseitig nichts!
Im ersten Durchgang präsentierte sich erneut mit hervorragenden Ergebnissen über alle 4 Bahnen Mario Paulick 588 / 1 doch diese Leistung sollte diesmal eben nicht für den ersten Mannschaftspunkt reichen, da sein Gegenspieler Tobias Hoffmann mit 620 / 3 – MP glänzte und damit für alle anderen Spieler einen Maßstab gesetzt hatte.
Nicht weniger spannend verlief auch das Spiel für Philipp Mulka 552 / 2 – 1 MP Mit dieser Leistung holte er den ersten MP für Bucke, da sein Gegenspieler Mathias Baum 520 / 2 erreichte.
Den zweiten Durchgang nahmen nun mit viel Ehrgeiz Steffen Wukasch 552 / 4 - MP in Angriff, welcher sich damit gegen Frank Franzek (E) 272 und ab der 96. Kugel gegen Claus Christoph 235 zusammen 507 Kegel, eindeutig durchsetzen konnte.
In hervorragender Verfassung präsentierte sich auch Denny Wukasch 579 / 3 – MP. Mit dieser Leistung erkämpfte auch er seinen MP und lieferte sich ein Kopf an Kopf Spiel gegen Enrico Deßombes 563 / 1.
Der Finaldurchgang wurde nun mit großer Spannung erwartet, denn das Bucksche Team lag mit 3:1 Punkten und mit 61 Kegel in Führung.
Für Bucke nahmen nun Thomas Lindow und Fabian Paßora das Finale in Angriff. Was beide zeigten kann man eigentlich nicht beschreiben, man muss es einfach gesehen haben.
Unter viel Beifall zeigte Thomas Lindow ein Spiel erster Klasse mit dem Ziel nach der bisher erreichten Tagesbestleistung zu greifen. Mit hervorragenden Wurfserien erreichte Thomas 613 / 3 – MP das zweitbeste Tagesergebnis und verfehlte nur knapp die Tagesbestleistung. Sein Gegenspieler Daniel Bischhof erreichte 560 / 1.
Den Buckschen Sieg rundete ebenfalls mit einer super Leistung Fabian Paßora 589 / 3 – MP so richtig ab gegen Maik Pfündner 533 / 2 von der Gastmannschaft.
Unter viel Beifall hat es die Bucksche Mannschaft erneut geschafft und gewinnt mit einem Gesamtergebnis von 3473:3302 und einem Endstand von 7:1 Punkten, dass äußerst spannende Spiel.
Bernhard Neumann