SV Frieden Beyern - ESV Lok Elsterwerda

Verbandsliga (Männer) - 2.Spieltag

SV Frieden Beyern - ESV Lok Elsterwerda 3:5 (3376:3396)

Im erwartet schweren Auswärtsspiel auf neuer Anlage der Beyern tat sich der Bundesligaabsteiger lange schwer und hatte mächtig zu tun, an den hochmotivierten Gastgebern dran zu bleiben.

So musste Uwe Scheibe (555) seinen Punkt an den ehemaligen Elsterwerdaer Michael Müller (595) klar abtreten. Sven Seiffert (577) konnte sich dagegen gegen Martin Richter (557) behaupten. Florian Röber (576) machte in der Mitte erneut ein gutes Spiel, musste sich aber am Ende knapp Dennis Winzer (579) geschlagen geben. Und auch im zweiten Duell des Mitteldurchgangs ging der Zähler an die Hausherren mit Lucas Reiche (577), der gegen Klaus Ziesche und Ronny Lahn (534) den Ton angab.

In einer packenden Schlussphase waren es dann schließlich Kapitän Benjamin Leese (550) und Benjamin Wustrack (604), die das Spiel noch einmal auf den Kopf stellten. Dabei setzte sich Loks Kapitän hauchdünn gegen Rico Wiesner (548) durch Wustrack holte dank der Tagesbestleistung gegen Niels Müller und Michell Getzschmann (520) nicht nur den notwendigen dritten Einzelpunkt, sondern auch die entscheidenden Gesamtkegel für den ersten Auswärtssieg. Damit bewies der neu formierte ESV-Sechser schon früh in der Saison eine tolle spielerische Moral.

Martin Exner